10-jähriges Jubiläum Vino è Vita Himmelfahrt-Vierer

Bereits zum 10. Mal konnten wir unseren Sponsor Oliver Specht und seinen Sohn zum traditionsreichen Vino è Vita – Vatertags – Vierer auf unserer Anlage begrüßen.
Bei der Siegerehrung blickte Oliver Specht auf 12 Jahre Historie seines Turniers zurück und das denkwürdige erste Mal in strömendem Regen mit 35 Teilnehmern, damals noch ohne Starterhäuschen. Aber Moment mal… 10-jähriges Jubiläum – wie passt das zu 12 Jahren? Natürlich: Corona hat uns zwei Jahre lang einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Anlässlich des Jubiläums hat Herr Specht nicht nur wieder liebevoll dekorierte Präsentkörbe aus seinem reichhaltigen Sortiment an Spezialitäten zusammengestellt, Tee-Geschenke verteilt und bei der Halfway-Verpflegung ausgewählte Weine, Dips und Salatdressings verkosten lassen, sondern auch mit einem Zuschuss zum Grillbuffet nach der Runde sein finanzielles Engagement ausgeweitet. Im Namen aller Mitglieder danken Spielausschuss und Vorstand des Lippischen Golfclubs Herrn Specht für die langjährige Treue als Sponsor und freuen uns auf eine Fortsetzung in 2024, inklusive der angekündigten eigenen Teilnahme.

Insgesamt 72 Spieler wurden von Birgitt Steinke und Richard Roßmanith von Tee 1 und 10 auf die Bahn geschickt. Wir konnten 7 Gäste aus Bielefeld, Gut Welschhof und Sennelager begrüßen.

Der Bruttosieg ging nach Stechen mit 24 Punkten und 84 Schlägen an Claudia und Torsten Schwierzke. Beide haben auf der 10 gestartet und auf den zweiten 9 Loch 6x Par und 3x Bogey gespielt. Das erste Netto konnten Anke und Horst Selbach mit 41 Punkten und hervorragenden 85 Schlägen für sich entscheiden. Zwei Birdies auf Bahn 11 und 13 auf der Scorekarte haben ganz knapp nicht zum Bruttosieg gereicht. Beim Nearest to the Pin kam Birgit Meyer 1,73m an die Fahne der Bahn 5 heran, Dr. Wolfgang Roessler landete seinen Abschlag 3,48m neben dem Loch der 13.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern.

Die Ergebnisse:

Brutto