12.000 Euro für Tansania

23.09.2016. Die Inverto Unternehmensberatung aus Köln lud am 11.09.2016 bei Kaiserwetter zum 2. Golf-Charity-Turnier auf die Anlage des Lippischen Golfclubs ein. Frank Welge und sein Inverto-Team hatten sich etwas Besonderes ausgedacht. Für jeden Punkt einer Unterspielung im Rahmen des Turniers spendete das Kölner Unternehmen 250 Euro für einen guten Zweck. Alle teilnehmenden Golfer waren aufgerufen, möglichst viele Unterspielungspunkte zu sammeln. Christian Cramer von „Good Hope Centre“ konnte sich im Anschluss an das Turnier über eine Spendensumme  von 12.000 Euro freuen und informierte die Teilnehmer über die Verwendung der großzügigen Spende im Rahmen eines Filmbeitrags. Die Spendensumme wird in Tansania für ein Schulprojekt, bei dem die Schüler einen Realschulabschluss und eine fundierte Computerausbildung erhalten sollen, eingesetzt.

Als Stargast der Veranstaltung referierte Jürgen Hingsen kurzweilig über den Zusammenhang von “Golf und Demut”.

Die Turniersieger:

Bruttosieger Damen Celia Rocneanu
Bruttosieger Herren Jens Einsiedel
Nettosieger A Ralf Schulze
Nettosieger B Roland Fellmer

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf 2017.

(Das Bild zeigt den Bruttosieger der Herren zusammen mit Jürgen Hingsen.)