2. Preis der Volksbank Bad Salzuflen

13.07.2017. Am 7. Juli hatte die Volksbank Bad Salzuflen zu Ihrem 2. Golfturnier in den Lippischen Golfclub nach Cappel eingeladen. Ein volles Starterfeld mit 80 Teilnehmern folgte der Einladung und ging mittags bei herrlichem Wetter zu einem „Vierer mit Auswahldrive“ an den Start.

Für alle Teilnehmer gab es zur Begrüßung kleine Geschenke und Bälle für die Runde. Mehrere Mitarbeiter der Volksbank unterstützen den reibungslosen Ablauf des Turniers. Die Bälle zum Aufwärmen wurden ebenfalls durch die Volksbank bereitgestellt. Es folgten gut 4 Stunden Golfsport im Zweierteam auf bestens vorbereiteten Fairways und Greens. Nach der sportlichen Herausforderung, folgte der gemütliche Teil auf der clubeigenen Terrasse. Herr Kruse, Vorstand der Volksbank Bad Salzuflen eG ließ es sich nicht nehmen, viele der einkehrenden Spieler persönlich zu begrüßen. Der hervorragende Service und das reichhaltige Grill-Buffet mit verschiedenen Salaten und Beilagen ließen keine Wünsche offen.

Im Anschluss wurde die Siegerehrung von der Clubpräsidentin, Frau Petra Fischer und Herrn Christian Keller, Marketingleiter der Volksbank Bad Salzuflen, durchgeführt. Insgesamt überreichten sie 18 Preise und 16 Pokale an die erfolgreichsten Spielerinnen und Spieler.

Die Sieger in den einzelnen Kategorien:

1. Netto A Petra Fischer und Rolf Struppek
1. Netto B Renate Hartwig und Horst-Peter Sarnizei
1. Brutto Linus Brand und Dr. Andreas Brand

Die Wertung “Nearest to the pin – in zwei Schlägen” entschieden Dietmar Welle und Thorsten Wind für sich.

Auf der herrlichen Terrasse des Golfclubs wurde noch über die Rundenergebnisse gefachsimpelt und einzelne Schläge analysiert bis dann der angedrohte Regen gegen 19:00 Uhr doch noch einsetzte. Das tat der gelungenen Veranstaltung aber keinen Abbruch, man verlagerte die Gespräche kurzerhand in das wunderschöne Clubhaus des Lippischen Golfclubs.

Herr Keller von der Volksbank hatte gemeinsam mit dem Organisationsteam des Golfclubs den gesamten Tag perfekt vorbereitet. Alle Spielerinnen und Spieler erfreuten sich an der Rundum-Betreuung und der Zusage, dass es auch 2018 eine weitere Auflage dieses Turniers geben werde.