Winners Only 2019

Von 64 qualifizierten Spielern aus 26 Turnieren in 2019 nahmen 32 Spieler am diesjährigen Winners Only teil. Insgesamt wurden 87 Winners Cards vergeben. Mit jeweils 5 gewonnenen Winners Cards konnte die Werttung der am meisten gewonnen Winner Cards Mark Davidson und Achim Schäffer für sich entscheiden. Jeweils 4 Karten konnten sich Bernd Blume, Mihoko Einsiedel und Mirja Kropp erspielen.

Doch bei dem eigentlichen Turnier sind diese Vorschusslorbeeren regelmäßig Makulatur. So auch dieses Jahr. Gilt es doch, seine Fahne mit der jeweiligen Maximalschlagzahl möglichst zum letzten Grün oder darüber hinaus zu tragen.

Immerhin 13 Spieler konnten die Bahn 18 erreichen. Und 4 Spieler hatten nach dem Einlochen auch noch Schläge übrig. Zwei Jugendliche, Mirja Kropp und Florian Meintrup und zwei Erwachsene Martin Rethemeier und Jens Einsiedel begaben sich  erneut auf den Abschlag der Bahn 1, um die Sieger zu ermitteln.

Mit noch 3 Schlägen ausgestattet ließ sich Mirja Kropp nicht beirren, und konnte Florian Meintrup im wahrsten Sinne des Wortes hinter sich lassen. So wurde die tolle Saison von Mirja Kropp auch noch mit dem Sieg in der Jugendkonkurrenz des Winners Only gekrönt. Wir werden Sie somit nächstes Jahr  beim Spielen der Bahn 11 auf dem dort angebrachten Siegerfoto begrüßen können.

Auch bei den beiden verbliebenen Erwachsenen standen die Vorzeichen auf einen Sieg von Jens Einsiedel, da er noch drei Schläge zur Verfügung hatte. Mit einem verbliebenen Schlag rechnete sich Martin Rethemeier wenige Chancen aus. Doch beim Golf kann man ja nie wissen.

So platzierte Martin Rethemeier seinen Schlag präzise und lang Mitte Fairway. Doch völlig unbeeindruckt parierte Jens Einsiedel mit seinem Abschlag . Er platzierte seinen Ball ebenfalls Mitte Fairway um einige Meter länger, und gewinnt damit eindrucksvoll das diesjährige Winners Only. Er sichert sich damit den begehrten, exklusiven Parkplatz am Clubhaus.

Beim abschließenden Essen ließen es sich alle Teilnehmer nochmal schmecken. Bohnensalat, Rouladen mit Rotkohl und Salzkartoffeln mit einem leckeren Nachtisch. Bei den kühlen Temperaturen eine sehr gute Wahl von Vorjahressieger Klaus Mischer.