Aufruf: Werden Sie Handicap-Pate!

11.03.2016. Helfen Sie mit, unterstützen Sie unsere Golfanfänger! Im Rahmen der Anpassung des EGA-Vorgabensystems muss ab diesem Jahr das erste Handicap tatsächlich mit der nötigen Stableford-Nettopunkzahl erspielt werden und wird nicht mehr automatisch mit Bestehen der Platzreifeprüfung vergeben. Mit dieser Änderung ist die Notwendigkeit verbunden, schon die höchst mögliche Vorgabe, die 54, regulär zu erspielen.

Mit Erreichen der Platzreife erhält der Spieler ab diesem Jahr den Eintrag „PR“ in seinem Stammblatt und auf seinem DGV-Ausweis. Dies berechtigt den Spieler zum freien Spiel auf dem Heimatplatz, jedoch nicht zur Teilnahme an Turnieren. Die Teilnahme an Turnieren kann erst mit Erlangen eines Handicaps erfolgen.

Golfanfänger müssen nach Erreichen der Platzreife somit in vorgabewirksamen Runden zusammen mit einem Handicap-Paten ihr erstes Handicap erspielen. 36 Stableford-Nettopunkte über 18 Löcher oder 18 Stableford-Nettopunkte über neun Löcher sind hier die Vorgabe für Handicap -54. Bei Erreichen einer höheren Punktzahl reduziert sich das erste Handicap entsprechend.

Dazu brauchen wir Sie!

Haben Sie Handicap -36 oder besser, dann sollten Sie Handicap-Pate werden! Begleiten Sie unsere Golfanfänger auf ihrem Weg zum ersten Handicap. Lassen Sie sich im Clubsekretariat als Handicap-Pate registrieren.
Bedenken Sie: „Auch Sie haben mal angefangen und waren für jede Hilfe dankbar“

Ich zähle auf Sie/Euch

Achim Schäffer, Spielführer