Detmolder Sundowner Cup 2017

25.07.2017. Am 22.07.2017 gingen 84 Spielerinnen und Spieler an den Start zum Detmolder Sundowner Cup. Ab 15.00 Uhr sollte bis in die Abenddämmerung gespielt werden. Geprägt von widrigen Wetterbedingungen verliefen die ersten Löcher des Wettspiels, bis die Spielleitung aus Gründen der Sicherheit für alle Beteiligten das Spiel wegen eines aufziehenden Gewitters und der damit verbundenen Blitzgefahr unterbrechen musste. Das Turnier wurde nach Abzug des Gewitters nicht erneut gestartet, da eine Beendigung des Wettspiels bis zur einsetrenden Dämmerung nicht mehr möglich war.

Trotz dieses Umstandes konnten alle Teilnehmer einen wunderschönen Abend auf der Clubhausterasse verbringen. Die gute Laune wurde noch gesteigert, als die Turnierpreise unter den Teilnehmern verlost wurden. So wurden z.B. Bruttosieger geehrt, welche oft nicht zum Kreis der Favoriten zählen. Auch der Longest Drive der Damen ging in diesem Jahr ausnahmsweise an eine männliche Person.

Besonderer Dank geht natürlich an die Privat-Brauerei Strate in Detmold, vertreten durch Herrn Thomas Petersen. Das Craft Bier Mobil wurde förmlich belagert, da alle die Strate-Bierspezialitäten ausgiebig testen wollten. Ein üppiges Grillbuffet von der Clubgastronomie sorgte vorher für eine gute Grundlage.

Hoffentlich bei besseren Wetterbedingungen freuen sich bereits alle auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.