Die ersten Turniere sind gespielt

Am Samstag, 27.06.2020 war es endlich soweit. Das erste offizielle Clubturnier wurde ausgetragen. Der Weekend Cup über 18 oder 9 Löcher lockte etliche Teilnehmer auf die bestens vorbereitete Anlage. Mit dem besten Bruttoergebnis von 31 Punkten glänzte Matthias Fischer. Er konnte gleichzeitig sein HCP auf -6,3 reduzieren. In der Nettoklasse A zeigte Mihoko Einsiedel mit 41 Nettopunkten ihr Können. Gefolgt von Lasse Josephs, einem jungen Gast aus Bad Salzuflen mit 38 Nettopunkten. Beide reduzierten natürlich auch ihr HCP. Mihoko auf -9,2 und Lasse auf -8,8. In der Nettoklasse B gab es gleich 4 Unterspielungen. Claudia Schwierzke (37 Punkte), Cornelia Hupe-Hausmann (37 Punkte) folgten auf die beiden Preisträger Olga Weber aus dem G&LC Bad Salzuflen (38 Punkte) und Christiane Wilkens (44 Punkte). 

 

In der 9 Löcher Konkurrenz errang Silke Paul mit 21 Nettopunkten den Tagessieg. Sie verbesserte damit ihr HCP auf -30,0. 

 

Am Freitag, 03.07.2020 folgte dann das erste Mercedes-Benz After Work Turnier. Bei dem über 9 Löcher ausgetragenen Wettspiel überzeugte Peter Schneider mit 16 Punkten in der Bruttowertung. Er konnte mit diesem Ergebnis sein HCP von -16,5 auf -14,1 verbessern. Die drei Nettopreise wurden mit jeweils 19 Punkten im Computerstechen vergeben. Über Rang 3 freute sich Ulrich Wilkens (neues HCP -13,7). Rang 2 erspielte sich Jan-Lennart Pigorsch (neues HCP -10,9). Und über Rang 1, sowie gleichzeitig das beste Damen-Netto freut sich Anke Kästner mit einen neuen HCP von -51,0. 

 

Ein ganz anderes Format zu einer ganz anderen Uhrzeit bot am Sonntag, 12.07.2020 das Early Bird Turnier. In der Vergangenheit schon häufiger ausgetragen, kam es ab 5.30 Uhr zur Wiederauflage dieses beliebten Turniers. Bei Sonnenaufgang mit wunderschöner Nebelstimmung ging es auf den Platz. 44 Teilnehmer stellten sich den Wecker um bei dem 2er Scramble Lochspiel das anschließende Frühstück mit dem „gegnerischen Flight“ auszuspielen. Eine gleichmäßige HCP-Verteilung garantierte spannende Matches und viel Spaß und Spannung während der Runde. Ein traumhafter Platz, tolles Wetter und das umfangreiche und leckere Frühstück machten den Golfvormittag perfekt.