Erfolgreiche Herrentour 30. August – 1. Sept. 2021

Unsere immer beliebter werdende Herrentour ging in diesem Jahr nach Soltau. Wegen Corona konnte die Tour erst verspätet stattfinden. Die 28 (!) mitgereisten Golfer ließen sich von Schlechtwetter Vorhersagen nicht beirren. Wie meistens blieb es entgegen den WetterApp-Infos trocken und sonnig. Nach dem ausgiebigen Frühstück im „Heide Treff“ und einem LGC-Beutel mit Teegeschenken ging es auf die Runde im GC Tietlingen. In 2er Teams wurde im Aggregat um Kaffee und Kuchen auf der Gastro-Terrasse gespielt. Brutto-Tagessieger wurden Fritz Drewes mit Andreas Jürgens (202 Schläge).

Nach der kurzen Fahrt ins 4-Sternehotel Soltauer Hof servierte Gastgeber Stefan Hoffmann ein Begrüßungsgetränk. Anschließend wurde die Gruppe mit einem Candle-Light-Dinner verwöhnt.

Am Tag zwei wurde eine Proberunde im Golfpark Soltau gespielt, um die Startreihenfolge für den dritten Tag zu ermitteln. Wie in jedem Jahr freuten sich am frühen Abend alle auf das „Nearest-to-the-Bratpfanne“ Pitching und Chipping Spiel. Im K.O. Modus wurde der absolute Kurzspiel-Champion ermittelt. Jürgen Kreuzbusch, Seriensieger der letzten Jahre, musste sich Fritz Drewes geschlagen geben, der den Ball direkt unter den Stiel der Bratpfanne chippte.

Am Tag drei fand das Abschlussturnier statt. Der Brutto beste flight kam als Letzter von der Runde und wurde von den Teilnehmern auf Loch 18 mit Applaus erwartet. Auf dem anspruchsvollen Soltauer Platz konnten sich Rainer Grüne 19 Brutto auf Platz 1 und Rolf Schrader 18 Brutto auf Platz 2 durchsetzen. In der Nettoklasse A siegte Andreas Koring Netto 29 vor Eberhard Dröge 27, Herbert Schröder 26, und Friedrich von der Ahe 25. Die Nettoklasse B gewann Daniel Prietz mit 40 Netto vor Klaus Luther 34, Thomas Brandauer 29, Richard Roßmanith 29 und Andreas Jürgens 28.

Auch in diesem Jahr war die Herrentour dank der hervorragenden Planung und dem unermüdlichen Engagement von Chef-Organisator Fritz Drewes (im Bild kniend links) wieder ein voller Erfolg. Mit tollen Eindrücken und strahlenden Gesichtern wurde die Heimfahrt angetreten.

Und jetzt schon darf sich jeder auf die Fahrt im nächsten Jahr freuen. Voraussichtlicher Termin ist 16. – 18. Juni 2022. Weitere Informationen folgen.