Letzter Spieltag der Saison 2022 in Münster-Tinnen

Nachdem wir in Rheine-Mesum 5 Punkte erzielen konnten, hofften wir auf einen entspannten letzten Spieltag. Manchmal kommt es jedoch anders…

 

Birgit und Claudia erlebten live einen Unfall auf der A2 mit Vollsperrung, Hubschraubereinsatz und allem was dazu gehört. WhatsApp und Telefon liefen heiß.

  • Können wir die Startreihenfolge ändern?
  • Im Clubbüro von Münster-Tinnen ist niemand erreichbar.
  • Weiß jemand wie die Mannschaftsführerin von Münster-Tinnen heißt?
  • Hat jemand die Kontaktdaten?

 

Was für eine Aufregung! Erst nach einer Dreiviertelstunde Stillstand durften Birgit und Claudia an der Unfallstelle vorbeifahren. Den Schock in den Gliedern sind sie noch rechtzeitig in Tinnen angekommen und es konnte planmäßig gestartet werden.

 

Sportlich war es für uns nicht mehr so spannend. Die Gesamtplatzierungen standen größtenteils bereits fest, nur für Rheine-Mesum und Münster-Tinnen ging es um den Abstieg. Den Heimvorteil souverän ausgenutzt, sicherte sich Münster-Tinnen mit dem Tagessieg problemlos den Klassenerhalt. Herzlichen Glückwunsch! Ebenso gratulieren wir den Spielerinnen aus dem westfälischen Golfclub Gütersloh zum Aufstieg in die zweite Liga.

 

Hier die Gesamtwertung der Saison 2022

 

1. Gütersloh  33 Punkte
2. Brückhausen 29 Punkte
3. Lippischer GC   21 Punkte
4. Münster-Tinnen 17 Punkte
5. Rheine-Mesum 13 Punkte
6. Bad Driburg 12 Punkte

 

Mit Platz 3 (Tages- und Gesamtplatzierung) sind wir sehr zufrieden. Nach der Siegerehrung haben wir die Saison – auf Rechnung unserer Clubmeisterin Katja – ausklingen lassen.

Zweiter Platz im Golfclub Rheine-Mesum

Am 13. August wurde der 5. Spieltag im Golfclub Rheine-Mesum ausgetragen.

Der Golfplatz präsentierte sich in einem sehr trockenen Zustand mit strohigen braunen Fairways, lediglich die Grüns waren auch grün und gut zu spielen.

 

Trotz der Platzverhältnisse und Temperaturen von heißen 35 Grad erzielten wir mit einer tollen Mannschaftsleistung mit Runden von 81, 84, 86, 87, 91 (94) den 2. Platz in der Tageswertung und erhielten dafür 5 Punkte.

 

Damit sicherten wir uns den 3. Platz in der Gesamtwertung und bauten unseren Punktestand auf 18 Punkte aus. Der Klassenerhalt in der 3. Liga ist somit schon gesichert und so können wir am letzten Spieltag, dem 10. September ganz entspannt im Golfclub Münster-Tinnen aufteen.

Vierter Spieltag in Gütersloh

Der 4. Spieltag wurde am 25. Juni auf der Golfanlage des Gütersloher Golfclub ausgetragen. Der Platz war top gepflegt und ließ sich gut spielen.

Mit einem geschlossenen Mannschaftsergebnis konnten wir den 3. Platz erzielen und uns 4 wertvolle Punkte für den Klassenerhalt sichern. In der Gesamtwertung liegen wir damit auf Platz 3, mit drei Punkten Vorsprung auf die Plätze 4 und 5.

 

Unser Ziel „Klassenerhalt“ vor Augen ging es gleich am 29. Juni wieder zum Training auf den heimischen Platz. Unter fachkundiger Begleitung unseres Pros Uli Holt wurden knifflige Lage geübt.

Bad Driburg ist Gastgeber des 3. Spieltags

Am dritten Spieltag haben viele von uns mit den langsamen Grüns im Bad Driburger Golfclub gekämpft. Einigen gelang dies besser, anderen weniger …

 

Am Ende haben wir hinter den Mannschaften aus Gütersloh, Bad Driburg und Brückhausen den vierten Platz belegt. Zur Halbzeit liegen wir auch in der Gesamtwertung weiterhin auf Platz 4, jedoch punktgleich mit den drittplatzierten Damen aus Rheine Mesum.

 

Am 25. Juni wird dann im Westfälischen Golfclub in Gütersloh aufgeteet. Erklärtes Ziel ist es, weitere wertvolle Punkte zu sammeln.   

Zweiter Spieltag in Blomberg-Cappel

Während unseres Heimspiels am 7.05.2022 präsentierte sich unsere Anlage bei  bestem Golfwetter und war gut bespielbar.

 

Unseren Heimvorteil konnten wir weitestgehend nutzen und uns hinter Gütersloh und Brückhausen den 3. Platz in der Tageswertung sichern. Damit erhielten wir 4 weitere Punkte und rückten in der Gesamtwertung auf den 4. Platz vor.

 

Besonderer Dank geht auch an unsere neue Gastronomie, die an diesem Tag die Herausforderung durch zwei Mannschaftsspiele (AK 30 und AK 50 Damen) toll gemeistert hat.

Saisonauftakt im Golfclub Brückhausen

Am 30.04.2022 traten wir voll motiviert zu unserem 1. Spieltag dieser Golfsaison im Golfclub Brückhausen an.

 

Es erwartete uns eine Golfanlage in bestem Pflegezustand mit top Grüns. Das Wetter spielte auch mit. Wenn es auch morgens erst noch ein wenig kalt war, so erwartete uns ein teils doch sonniger Tag.

 

Leider konnten wir insgesamt unsere Mannschaftsleistung nicht abrufen und landeten damit auf dem 5. Platz und erhielten nach dem neuen Punktesystem nur 2 Punkte.

 

Jetzt heißt es bei unserem Heimspiel im Lippischen Golfclub am 07.05.2022 zu punkten!