6. Spieltag im Golfclub Dortmund

Am 2. Oktober haben uns die Damen des GC Dortmund als führende Mannschaft der Gruppe samt Maskottchen auf der eigenen Anlage empfangen. Die Anlage präsentierte sich im herbstlichen und gut spielbaren Zustand. Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit und des aufkommenden Windes spielte sich die ein oder andere Bahn jedoch länger als normalerweise.

 

Am letzten Spieltag ging es naturgemäß um den Aufstieg, die Platzierungen und die Abstiegsplätze. Die Damen vom GC Gelsenkirchen Haus Leythe konnten als Gruppensechster nicht mehr antreten und standen damit schon vorher als Absteiger fest. Wir gratulieren den Damen des GC Dortmund zum Aufstieg, den Damen des GC Brückhausen und des GC Münster-Tinnen zum Klassenerhalt und drücken den Damen des GC Lippstadt die Daumen für einen direkten Wiederaufstieg.

 

Mit soliden Leistungen haben wir unser Ziel, den Klassenerhalt in der 3. Liga, als viertplatzierte Mannschaft erreicht. Die größte Leistung aber hat unsere Mannschaftsführerin Mihoko Einsiedel über die Saison vollbracht: Dank ihres Engagements waren wir an allen Spieltagen immer vollzählig. Wir danken Mihoko und geloben Besserung!!! 2022 kann kommen. Wir freuen uns auf die nächste Saison!

5. Spieltag Golfclub Lippstadt

Unser 5. Spieltag führte uns am 25.09.2021 an den südlichen Rand der Münsterschen Bucht zwischen der alten Hansestadt Lippstadt und dem Solbad Waldliesborn.

 

Bei herrlich spätsommerlichen Temperaturen und uns freundlich empfangenden Gastspielerinnen haben wir den anspruchsvollen Platz mit soliden Leistungen gemeistert.

 

An fast jeder Spielbahn kam Wasser ins Spiel, sodass der ein oder andere Ball nass wurde. Auch diesmal konnten wir nur die 5. Tagesplatzierung einfahren und mussten auch den 3. Platz in der Gesamtwertung einbüßen.

 

Nun gilt unsere ganze Aufmerksamkeit dem 6. und letzten Spieltag am 02.10.2021 in Dortmund, wo es den 8 Schläge Rückstand aufzuholen gilt, um den 3. Platz in der Endwertung zurück zu erobern.

4. Spieltag im Golfclub Brückhausen

Am 11.09.2021 traten wir froh gelaunt zum Ligaspiel im Golfclub Brückhausen an.

Leider konnten wir aber nicht alle unser Spielpotenzial auf der gut gepflegten Anlage 
(wenn auch mit etwas langsamen großen Grüns) abrufen und somit erzielten wir nur den 
5. Platz in der Tageswertung.

 

Allein Rita Schulze-Lucka, die aufgrund von Personalproblemen eingesprungen war, 
spielte ein tolle 83er Bruttorunde und rettete uns damit den 3. Platz in der Gesamtwertung.


Jetzt gilt es im nächsten Ligaspiel, am 25.09.2021 im Golfclub Lippstadt, den Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu verteidigen.

 

Wir schaffen das!!!

3. Spieltag am 21.08.21 im GC Gelsenkirchen Haus Leythe

Nach verregneten und kalten Tagen hatte uns Wettergott „Petrus“ für den Spieltag ein ideales Golfwetter gezaubert.

 

Der Platz mit vielen Doglegs, umgeben von Wasserhindernissen/Biotopen und Ausgrenzen, forderte von uns ein sehr präzises und taktisches Spiel.

 

Durch gute, dicht beieinander liegende Ergebnisse von 81/86/87/90/98 konnten wir den 2. Platz in der Tageswertung und den 3. Platz in der Gesamtwertung erzielen.

 

Am nächsten Spieltag, dem 11.09.21 geht es zum GC Brückhausen.

2. SPIELTAG IN MÜNSTER-TINNEN

Der zweite Spieltag führte uns am 26.06.2021 ins Münsterland.

 

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein spielten wir den Kurs Gelb-Rot und konnten uns in der Gesamtwertung hinter Dortmund den geteilten 2. Platz sichern.

 

Nach der Sommerpause freuen wir uns auf den nächsten Spieltag am 21.08.2021 in Gelsenkirchen.

Guter Start beim Heimspiel

Beim ersten Ligaspiel unter Coronabedingungen konnten wir unseren Heimvorteil nutzen und erreichten vor Dortmund den Tagessieg.

 

Mihoko Einsiedel (82 Schläge) und Claudia Schwierzke (87 Schläge) trugen entscheidend zu unserem Sieg bei.
Mit einer Erdbeerbowle auf der Clubterrasse wurde anschließend angestoßen.

 

Vielen Dank an Petra Fischer, Karin Reinke und Christiane Wilkens, die uns an diesem Tag organisatorisch unterstützten.