Letzter Spieltag 2023

Am 09.09. ging es nach Lippstadt. An den Start gingen Anke, Astrid, Katja, Martina, Tanja und Ulla. Wissend, dass ein Aufstieg nur möglich wäre, wenn Tabellenführer Halle den letzten und wir den ersten Platz belegen würde, konnten wir ohne Druck dem letzten Ligaspiel entgegensehen, denn der 2. Platz war uns schon sicher und ein Aufstieg utopisch.

 

Anders als letztes Jahr, mussten die Schirme diesmal nur aufgespannt werden, um Schatten zu spenden. Es war ein traumhafter Tag, der darüber hinwegtröstete, dass doch ein paar Bälle schwimmen gingen. Am Ende des Tages konnten wir uns mit dem 3. Platz in der Tageswertung sehr zufrieden geben.

 

Wir ließen es uns nicht nehmen, nochmal zusammen auf die erfolgreiche Saison anzustoßen. Martina, die ein super Ergebnis mit einer gespielten 93 für uns erkämpft hat, spendierte noch einen leckeren Eiskaffee. Halle verabschiedete sich mit einem Prosecco to Go von uns. Der eine oder andere war irgendwie auch erleichtert, dass im Teutoburger Wald nächstes Jahr nicht mehr aufgeteet werden muss.

 

Jetzt bleibt nur noch zu sagen: nach der Vorjahresdrittplatzierung, nun die Zweitplatzierung…also ein gutes Omen für die nächste Saison! Wir freuen jedenfalls uns auf die Herausforderungen und überbrücken die Wintermonate mit geselligen Anlässen. Dank unserer Organisatorinnen Sabine Mellies und Katja Spiegel wird es uns da nicht langweilig werden.

5. Spieltag

Am 11.08 fand unser 5. tes Ligaspiel in Halle beim GC Teutoburger Wald statt.
Dieser Platz ist schon bei besten Bedingungen eine echte Herausforderung. Regen, Wind und schwüle Temperaturen sollte dies nicht verbessern. Immerhin die angesagten Gewitter sind ausgeblieben.

 

Bisher lagen wir nur einen Punkt hinter den führenden Teutoburger Damen. Aber schon die Meldeliste zeigte uns, dass diese ihre Führung und den damit verbundenen Aufstieg, nicht mehr aus der Hand geben wollten.

 

Wir haben unser bestes gegeben, konnten dem aber nichts entgensetzen. Unsere Mannschaft muss sich in diesem Jahr mit den 2. Platz zufrieden geben. Da wir aus den vorherigen Spielen genügend Punkte gesammelt haben , wird daran auch der letzte Spieltag in Lippstadt nichts mehr ändern. So können wir beherzt dem 6ten Spiel engegensehen. Ganz ohne Druck kommen sicher auch wieder bessere Scores zusammen.

4. Ligaspiel der Damen AK 50 – Heimspiel am 15.07.2023

Wir starten am 15.07. mit leider schlechten Wetterprognosen, die jedoch deutlich besser ausgingen als gemeldet (nur ein Regenschauer).

 

Am Start überraschte uns das Versorgungsteam mit selbst gebackenem Bananenbrot, einem Obstkorb, einer Vielzahl an Müsliriegeln und Getränken. Das Bananenbrot war der Renner bei allen Spielerinnen. Danke dafür an die fleißigen Bäckerinnen.

 

Am heutigen Tag waren wir entschlossen unseren Heimvorteil zu nutzen und mit sechs Punkten den ersten Platz zu verteidigen. Am Ende des Tages waren es dann doch nur fünf Punkte und wir stehen nun auf dem 2. Platz in der Gesamttabelle mit 21 Punkten, nur einen Punkt hinter dem Teutoburger Wald. Ein tolles Ergebnis erspielte Birgit Meyer. Mit einer 88 gewann sie das 1. Brutto. Herzlichen Glückwunsch!

 

Der Platz war in einem sehr guten Zustand und die Grüns erforderten viel Geschick beim Anspielen. War der Ball zu flach gespielt, rollte dieser sehr schnell auch über das Grün hinaus. Das war für alle eine Herausforderung.

 

Nun geht es am 12.08. zu den Erstplatzierten zum Golfclub Teutoburger Wald e.V. in Halle. Wir müssen noch mal alles geben und vielleicht gelingt uns ja doch noch ein 6er.

3. Ligaspiel der Damen AK50 im Bielefelder Golfclub am 03.06.2023

Am heutigen Samstag fand bei bestem Golfwetter unser drittes Ligaspiel im Bielefelder Golfclub statt.

 

Der gesamte Platz zeigte sich in einem top Zustand. Auch der etwas aufkommende Wind konnte unsere Spiel nicht stark negativ beeinflussen, und wir belegten den zweiten Platz in der Tageswertung.

 

Im Gesamtergebnis finden wir uns nun punktgleich mit den Damen aus dem Teutoburger Wald auf dem 2. Platz wieder.

 

Weiter so Lady`s. Der Aufstieg scheint immernoch machbar. Jetzt werden wir unsere gute Leistung beim anstehenden Heimspiel bestätigen müssen.

2. Spieltag im Golf Club Widukind-Land

Am 6. Mai starten wir ab 12 Uhr zu unserem bereits 2. Ligaspiel.

 

Nach einem Tag mit Gewitter und heftigem Platzregen haben wir heute perfektes Wetter. Der Platz zeigt sich ebenfalls in einem guten Zustand, spielt sich aber gefühlt deutlich länger.

 

Dennoch, unser Gefühl nach der letzten guten Platzierung ist durchaus positiv und wie sich herausstellt, ist dieses Gefühl auch berechtigt.

 

Der ein oder andere mag vielleicht mit seinem Ergebnis nicht ganz zufrieden sein, mit dem 1. Platz in der Tageswertung sind wir alle überglücklich und rücken sogar in der Gesamwertung auf den 1. Platz vor.😊

 

Freuen kann sich außerdem Gabi Maaß, die heute mit Ihrem Ergebnis in der Einzelwertung den 1. Platz belegt. Somit geht ein erfolgreicher Tag zu Ende.

 

Das nächste Spiel wird am 03.06.2023 im Bielefelder GC stattfinden, dann werden die Karten wieder neu gemischt und wir werden dabei sein. 

1. Ligaspiel der Saison 2023 im Golfclub Ravensberger Land

Am 29.04.2023 starten wir in unsere neue Spielsaison und wir freuen uns über die Verstärkung unserer Mannschaft um zwei Mitspielerinnen auf nunmehr 12.

 

Es ist sehr kalt an diesem Samstag und der Himmel ist bedeckt, es bleibt jedoch trocken. Der Platz ist für die frühe Jahreszeit schon in einem guten Zustand, vor allem die Grüns sind ohne Flecken, relativ schnell und gut zu spielen. Es ist jedoch noch Besserlegen angesagt.

 

Bei den Spielerinnen merkt man, dass allgemein noch nicht alle in Hochform sind und doch haben wir es geschafft, uns an diesem Samstag auf den 2. Platz zu spielen und mit fünf Punkten nach Hause zu gehen. Darüber ist die Freude riesengroß.

 

Weiter geht es bereits schon in einer Woche am 06.05. im Golfclub Widukind-Land.

Letzter Spieltag in Lippstadt am 10.9.22

Das Wetter versprach laut Wettervorhersage nichts Gutes und dann ging die Fahrt zum von vielen gefürchteten sogenannten „Wasserplatz“, den Golfclub Lippstadt. Für unsere Mannschaft jedoch kein Problem.

 

An den Start gingen Astrid Klemm, Tanja Luther, Gaby Maaß, Birgit Meyer, Martina Niedernolte und Jutta Sutter.

 

Der Platzzustand war sehr gut und die Anlage wunderschön. Gelegentlich mussten unsere Regenschirme zwar aufgespannt werden, aber letztendlich war das Wetter nicht so schlimm wie befürchtet.

 

Die Teiche, Inselgrüns und anderen Wasserhindernisse überwanden wir problem- und furchtlos und kamen bei unserem letzten Auftritt alle mit ähnlich guten Scores ins Ziel und sicherten uns damit den 2. Platz in der Tageswertung und das im Stechen um den 1. Platz mit der Heimmannschaft.

 

Die Aufsteiger Bad Driburg verabschiedeten sich mit einer Runde Sekt und einem kleinen Geschenk.

 

Unser Team ist mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung jedenfalls auch sehr zufrieden und wir freuen uns auf die kommende Saison mit vielen sportlichen aber auch geselligen Highlights.

Ligaspiel am 27. August

Unser fünfter Spieltag hat uns zum Bielefelder Golfclub am Rand des Teutoburger Waldes geführt, ein anspruchvoller Platz mit vielen Bäumen und Sieks.

 

Nach einer Proberunde bei 33° sind wir gut vorbereitet und wissen, dass es diesmal auf die Platzstrategie ankommt.

 

Pünktlich zum Start regnet es zum ersten Mal seit Tagen. Die Regenschirme müssen herausgesucht oder ausgeliehen werden. Kurz darauf scheint die Sonne wieder.

 

Unsere Strategie ist aufgegangen. Alle sind unter 100 Schlägen geblieben und zwei Unterspielungen können gefeiert werden. 😀 Mit diesem tollen Ergebnis haben wir den 3. Platz belegt und konnten unseren 3. Platz in der Gesamtwertung verteidigen.

3. Ligaspieltag im Bad Driburger Golfclub

Am 18. Juni sind wir, am heißesten Tag im ersten Halbjahr, zum Ligaspiel nach Bad Driburg gefahren. Die meisten von uns kamen schon schweißgebadet dort an.

 

Trotz 33 Grad haben alle die Runde gut überstanden.

Der Platz war in einen Top Zustand.

 

Mit einer Unterspielung hat Beate Heitmeier das beste Ergebnis von uns erreicht.

 

Der Lippische Golfclub belegte den 3. Platz. Nach diesem Spieltag liegen wir in der Gesamtwertung auf Platz 3.

Ligaspiel am 07. Mai in Cappel

Zum 2. Ligaspiel sind wir bei uns im Club angetreten, fest entschlossen unseren Heimvorteil zu nutzen.

 

Bei bestem Golfwetter sind alle gut über die Runde gekommen. Der Platz war gut bespielbar und die Grüns werden von Tag zu Tag besser.

 

Unsere neue  Mitspielerin Sabine Güttge hat mit einem tollen Ergebnis ihren ersten Einsatz für die Mannschaft beendet.

 

Heute erreichten wir den 2. Platz in der Tageswertung und liegen damit auf dem 3. Platz in der Gesamtwertung.

Spielbericht Widukind-Land

Zum ersten Ligaspiel in der Saison 2022 sind wir im Golf-Club Widukind-Land angetreten. Nach zwei Jahren Corona-Pause waren alle hochmotiviert.

 

Bei strahlendem Sonnenschein ging es an den Start. Der Frühling zeigte sich von seiner schönsten Seite.

 

Auf Grund der Platzverhältnisse war Besserlegen angesagt. Schnell stellte sich heraus, dass das Spiel von Windböen beeinflusst wurde, die Grüns sehr schnell und in schlechtem Zustand waren.

 

Mit 5 Schlägen mehr als der Tagessieger haben wir den 5. Platz belegt.

 

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel im Lippischen Golfclub.