Letzter Spieltag in Lippstadt am 10.9.22

Das Wetter versprach laut Wettervorhersage nichts Gutes und dann ging die Fahrt zum von vielen gefürchteten sogenannten „Wasserplatz“, den Golfclub Lippstadt. Für unsere Mannschaft jedoch kein Problem.

 

An den Start gingen Astrid Klemm, Tanja Luther, Gaby Maaß, Birgit Meyer, Martina Niedernolte und Jutta Sutter.

 

Der Platzzustand war sehr gut und die Anlage wunderschön. Gelegentlich mussten unsere Regenschirme zwar aufgespannt werden, aber letztendlich war das Wetter nicht so schlimm wie befürchtet.

 

Die Teiche, Inselgrüns und anderen Wasserhindernisse überwanden wir problem- und furchtlos und kamen bei unserem letzten Auftritt alle mit ähnlich guten Scores ins Ziel und sicherten uns damit den 2. Platz in der Tageswertung und das im Stechen um den 1. Platz mit der Heimmannschaft.

 

Die Aufsteiger Bad Driburg verabschiedeten sich mit einer Runde Sekt und einem kleinen Geschenk.

 

Unser Team ist mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung jedenfalls auch sehr zufrieden und wir freuen uns auf die kommende Saison mit vielen sportlichen aber auch geselligen Highlights.

Ligaspiel am 27. August

Unser fünfter Spieltag hat uns zum Bielefelder Golfclub am Rand des Teutoburger Waldes geführt, ein anspruchvoller Platz mit vielen Bäumen und Sieks.

 

Nach einer Proberunde bei 33° sind wir gut vorbereitet und wissen, dass es diesmal auf die Platzstrategie ankommt.

 

Pünktlich zum Start regnet es zum ersten Mal seit Tagen. Die Regenschirme müssen herausgesucht oder ausgeliehen werden. Kurz darauf scheint die Sonne wieder.

 

Unsere Strategie ist aufgegangen. Alle sind unter 100 Schlägen geblieben und zwei Unterspielungen können gefeiert werden. 😀 Mit diesem tollen Ergebnis haben wir den 3. Platz belegt und konnten unseren 3. Platz in der Gesamtwertung verteidigen.

3. Ligaspieltag im Bad Driburger Golfclub

Am 18. Juni sind wir, am heißesten Tag im ersten Halbjahr, zum Ligaspiel nach Bad Driburg gefahren. Die meisten von uns kamen schon schweißgebadet dort an.

 

Trotz 33 Grad haben alle die Runde gut überstanden.

Der Platz war in einen Top Zustand.

 

Mit einer Unterspielung hat Beate Heitmeier das beste Ergebnis von uns erreicht.

 

Der Lippische Golfclub belegte den 3. Platz. Nach diesem Spieltag liegen wir in der Gesamtwertung auf Platz 3.

Ligaspiel am 07. Mai in Cappel

Zum 2. Ligaspiel sind wir bei uns im Club angetreten, fest entschlossen unseren Heimvorteil zu nutzen.

 

Bei bestem Golfwetter sind alle gut über die Runde gekommen. Der Platz war gut bespielbar und die Grüns werden von Tag zu Tag besser.

 

Unsere neue  Mitspielerin Sabine Güttge hat mit einem tollen Ergebnis ihren ersten Einsatz für die Mannschaft beendet.

 

Heute erreichten wir den 2. Platz in der Tageswertung und liegen damit auf dem 3. Platz in der Gesamtwertung.

Spielbericht Widukind-Land

Zum ersten Ligaspiel in der Saison 2022 sind wir im Golf-Club Widukind-Land angetreten. Nach zwei Jahren Corona-Pause waren alle hochmotiviert.

 

Bei strahlendem Sonnenschein ging es an den Start. Der Frühling zeigte sich von seiner schönsten Seite.

 

Auf Grund der Platzverhältnisse war Besserlegen angesagt. Schnell stellte sich heraus, dass das Spiel von Windböen beeinflusst wurde, die Grüns sehr schnell und in schlechtem Zustand waren.

 

Mit 5 Schlägen mehr als der Tagessieger haben wir den 5. Platz belegt.

 

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel im Lippischen Golfclub.