4. Spieltag

Am 23.6. hatten wir unser Heimspiel.
 
Bei über 30° im Schatten hieß es besonders viel zu trinken. Zu unserem Angebot für unsere Gäste und Spielerinnen gehörten auch drei Stationen mit Eiswasser-Behältern, die das Spiel erleichterten.
 
Unser Platz war in einem Topzustand. Die Fahnenpositionen, Abschläge und die Fairways wurden von unseren Gastspielerinnen hoch gelobt.
 
Mit einem Teamergebnis von 91/92/93 und (99) konnten wir den dritten Tagesplatz erreichen. Mit diesem Ergebnis liegen wir jetzt insgesamt auf dem hoffnungsvollen 4. Platz.
 
Es war trotz der Hitze ein schöner Golftag.
 
Als Nächstes erwarten uns die Herausforderungen auf dem Golfplatz in Siegen-Olpe.

3. Ligaspiel im Golfclub Leverkusen

Am 9.6. hatten wir unser 3. Ligaspiel und zwar im Golfclub Leverkusen.

 

Ein wunderschöner, sehr gepflegter Platz, der uns mit seinen pfeilschnellen und stark ondulierten Greens sehr gefordert hat.

 

Leider konnten wir nur den letzten Tagesplatz belegen und sind jetzt insgesamt auf den fünften Platz gerutscht.

 

Das nächste Spiel ist bei uns in Cappel, auf das wir uns sehr freuen.

2. Ligaspiel 2022 im Krefelder Golfclub

Am 19.5.2022 traten wir im ehrwürdigen Krefelder Golfclub zu unserem 2. Ligaspiel der Saison an.

 

Es erwartete uns ein sehr gepflegter Parkland Course mit fünf Par 5 und 5 Par 3 Bahnen, alles in einem Top Zustand.

 

Am Spieltag wurde für den Nachmittag ein Unwetter vorhergesagt, dieses auch prompt um 15:00h eintraf. Regengüsse und ein Starkgewitter wütete über uns. Aber nach einer Stunde konnte es dann weitergehen.

 

Trotz der Unterbrechung waren wir alle voll konzentriert und haben unseren Spieltag mit einer Team-Leistung von 87,90,97 und 97 beendet.

 

Das war die zweite Tagesplatzierung, darauf sind wir zu recht etwas stolz! Somit stehen wir jetzt auf dem 4. Platz!

 

Wir sind alle hoch motiviert und freuen uns auf das dritte Ligaspiel in Leverkusen.

1. Ligaspiel 2022 im Golfclub Paderborner Land

Am 5. Mai hatten wir unser 1. Ligaspiel 2022 im Golfclub Paderborner Land.

 

Bei traumhaftem Wetter, sehr guten Platzverhältnissen und sehr schnellen Greens, sind alle Spielerinnen mit Elan auf die Runde gegangen.

 

Doch in der 1. Liga sind schon große Anforderungen an das Spielergebnis gestellt.

 

So konnten wir, trotz intensivster Vorbereitung und fleißigem Training leider nur den 6. Platz belegen.

 

Wir trainieren weiter und freuen uns auf das nächste Spiel im Krefelder Golfclub und stellen uns der Herausforderung.