LIONS-Golfturnier 2017

06.09.2017. Mit großer Vorfreude erwartet, ging am 27.08.2017 das beliebte LIONS-Golfturnier an den Start. Die Teilnehmer waren gespannt, was sich die Organisatoren für dieses Jahr ausgedacht hatten. Bei Super-Golfwetter ging ein volles Teilnehmerfeld (es gab eine lange Warteliste) an den Start, um im Spielmodus “Chapman-Vierer” für eine gute Sache die Golfschläger zu schwingen und nebenbei tolle Preise abzuräumen. Es war auch ein Sonderpreis für ein hole-in-one ausgelobt: eine Reise im Wert von 5.000 Euro. Trotz aller Anstrengungen konnte keiner der teilnehmenden Golfer diesen Preis mit nach Hause nehmen.

In diesem Jahr ging der Erlös des Charity-Turniers an die Christoph-Metzelder-Stiftung. Die von Christoph Metzelder 2006 gegründete Stiftung begleitet Kinder und Jugendliche auf ihrem schulischen und persönlichen Lebensweg. Neben der Bekämpfung der Kinderarmut liegt der Schwerpunkt der Förderung der jungen Menschen auf Projekten in den Bereichen Bildung, Ausbildung und Integration.

Kein Wunder also, dass ordentlich gespendet wurde und zusammen mit den Turniereinnahmen ein Scheck in Höhe von 11.000 Euro an den Ehrengast Christoph Metzelder überreicht werden konnte.

Am Ende eines ereignisreichen Tages freuten sich alle Teilnehmer bereits auf das nächste LIONS-Golfturnier in 2018.

Einige Impressionen: