Mannschaftsfahrt AK65

Trotz Corona, drei  schöne Tage für die AK65 Herrenteams, im Osnabrücker Land!

vom 2. bis 4. August, ging es für die beiden AK 65 Teams, auf Mannschaftsfahrt ins Osnabrücker Land.

Insgesamt 18 von 22 Spielern, reisten am 2. August zum ersten Tagesziel, dem Golfclub Varus.

Bei noch angenehmer Wärme von knapp 24Grad, gingen die Flight’s ab 10:30 Uhr, auf die Runde.  Leider konnte die ansprechende Topographie des Platzes, die nicht besonders gut gepflegten, und trockenen Fairways, wettmachen.

Nachdem alle Flight’s trotz steigender Temperaturen, glücklich im Clubhause gelandet waren, erwartete die Herren auf der sonnigen Terrasse noch ein Abschlussumtrunk mit Matjesbrötchen und lecker Kuchen.

Die 2 . Tagesetappe, führte den Tross dann ins ruhig gelegene Akzent Hotel Suhrendorff, in Bramsche. So mancher nutzte am späten Nachmittag noch den Wellnessbereich des Hauses, mit Schwimmbad und verschiedenen Saunen, um den einen oder anderen Schlag der Tagesrunde, nochmal nachzuvollziehen. Nach einem leckeren Abendbuffet und einigen Gläschen Grauburgunder ging es dann in die Federn.

Am Montag dem 3. August, führte uns der Weg  zum Golfclub Habichtswald. Hier überschritten die Temperaturen um 11:00 morgens, schon 27 Grad.

Obwohl unsere Spieler von der heimischen Anlage in Cappel, hügliges Gelände gewohnt sind, wurde es hier aber richtig heftig.

Das trickige Layout des Platzes, die oft  langen Wege zwischen den Bahnen, sowie heftige Anstiege mit  teilweise nicht einsehbarem Bahnenverlauf, machten das Spiel hier nicht ganz so einfach. So  mancher stieß dabei an seine Grenzen. Fazit: Trotzdem allem war es  *ein schwerer aber schöner Golfplatz*.

Am  Abend, erwartete  uns im Hotel noch ein lukullischer Genuss von wahlweisem Filet vom Steinbeißer, oder zartrosa gebratenem Schweinefilet in Pfefferrahmsoße, mit leckerem Eisdessert. Beides wirklich außergewöhnlich  lecker.

Unser letztes Ziel war dann auf dem Heimweg am Dienstag 4. August,  der Osnabrücker Golfclub. Die Spieler erwartete gut gepflegte Grüns und Fairways, sowie ein schwieriges Layout des Platzes. Auch hier machte  die Hitze, so manchem zu schaffen.

Nach insgesamt drei spannenden Runden, konnte sich  Michael Reineke mit 269 Schlägen (89-91-89) den Bruttosieg sichern. Das erste Netto A erzielte Georg Kern mit 284 Schlägen (92-94-98) und das erste Netto B  Manfred Kriemann mit 290 Schlägen  (93-97-100).

Es war eine wirklich rundum gelungene Mannschaftsfahrt