Oberliga, wir kommen!

06.09.2015. Ziel gesetzt, toll gespielt, Ziel erreicht: Der Aufstieg unserer DGL Damen in die Oberliga ist perfekt! Herzlichen Glückwunsch!

Am ersten Septembersonntag holten sich Kara (81) und Hanna Brinkmann (85), Susanne Brand (90), Verena Lauermann (91), Katja Riecke-Kropp (94) und Marion Visser (94) mit insgesamt 76,5 Schlägen über CR den 3. Platz. Ein sicherer Aufstiegsplatz, denn neun der zehn angetretenen Teams aus NRW sind aufgestiegen.

Gespielt wurde auf der Anlage des GC Schloss Georghausen im Bergischen Land. Die schwierigen Platzverhältnisse und nasse Witterung haben unseren Damen alles abverlangt. Die ersten neun Bahnen erstrecken sich oberhalb des Schlosses um einen Bergrücken. Insgesamt 100 Höhenmeter gilt es zu überwinden.  Danach geht es nicht weniger anspruchsvoll mit vielen Wasserhindernissen weiter. Da tat jede Unterstützung gut. Mit dabei waren Uli Holt als Trainer, Teamkolleginnen Mihoko Einsiedel und Miriam Möllenbrok  sowie Vater Thomas Brinkmann und Ehemann Bernd Kropp als Caddies und mentale Unterstützung. Eine tolle Mannschaftsleistung.

Glückwunsch auch an die Damen aus Bad Salzuflen, die den 1. Platz erspielt haben und damit auch in die Oberliga aufgestiegen sind.