Oster Scamble 2022

Am Ostersamstag begann die Turniersaison im Lippischen Golfclub mit dem „Oster Scramble“.

Wunderbares Golfwetter zwischen 7° beim Start und 18° in der Nachmittagssonne begleitete die Flights, die in bester Stimmung die 18 Bahnen spielten.

Den ersten Bruttopreis erspielten sich die Turnierfavoriten,

Jens Einsiedel,
Torsten Schwierzke
Axel Bürger,

die sich aber erst im Stechen gegen die Brutto-Zweiten,

Claudia Schwierzke,
Tanja Luther,
Karl-Heinz Visser,

durchsetzen konnte. Jedes Team erzielte 32 Bruttopunkte.

In der Nettowertung wurde der Spieß umgedreht.

Claudia Schwierzke,
Tanja Luther,
Karl-Heinz Visser

belegten mit 45 Nettopunkten den ersten Platz. Der zweite Platz ging mit 44 Nettopunkten an

Jens Einsiedel,
Torsten Schwierzke
Axel Bürger,

die sich knapp gegen

Wali Heleis,
Ernst-Walter Fuhlhage,
Dr. Wolfgang Roessler,

durchsetzen konnten. Dieses Team erspielte sich mit 43 Nettopunkten den 3. Platz in der Nettowertung.

Der Golfplatz, noch vor wenigen Wochen nach den Sturmschäden in einem eher traurigen Zustand, zeigte sich frühlingshaft und erholt. An dieser Stelle ein großes Lob an das Greenkeeper-Team, das in den letzten Wochen das Gelände in einen Golfplatz zurückverwandelt hat.

Eigentlich schade, dass trotz der guten äußeren Bedingungen nur 18 Golferinnen und Golfer an den Start gingen. Aber die Saison dauert ja noch etwas länger…