PLATZREIFEKURS

DGV-Platzreife | Der Einstieg in den Golfsport

Faszination Golf

Sie möchten mit dem Golfspielen beginnen oder haben die Golfschläger sogar schon einmal geschwungen und Gefallen daran gefunden?

Golf ist Sport und Bewegung an der frischen Luft, gleichzeitig Erholung und Entspannung in freier Natur und ein Sport für alle Generationen – und zwar ein Leben lang.

so starten Sie in den Golfsport

Unter fachkundiger Anleitung von PGA-Professionals erlernen Sie in 12 Trainingsstunden die Grundlagen des Golfspiels.
In kleinen Gruppen von zwei bis vier Personen werden Ihnen alle wichtigen Techniken vom Drive bis zum Putt vermittelt, um schnell Erfolg und Spaß am Golfspiel zu bekommen.

Die Golfregeln und das Verhalten auf dem Platz (Etikette) gehören ebenfalls zu den Lerninhalten.

Eine Prüfung ist zur Erlangung der DGV-Platzreife Voraussetzung. Der theoretische Teil mit 30 Multiple-Choice-Fragen muss erfolgreich absolviert werden und beim praktischen Teil spielen Sie, vom Golflehrer begleitet, neun Löcher, von denen die sechs besten Löcher gewertet werden. Zum Bestehen muss auf den sechs besten Löchern im Durchschnitt mindestens das „Netto-Par“ erzielt werden. Mit ausreichend Übung sind alle Teile der DGV-Platzreife leicht zu meistern.

Golfschläger und Übungsbälle stehen Ihnen während der Unterrichtseinheiten kostenfrei zur Verfügung.

KOSTENLOSE MITGLIEDSCHAFT INKLUSIVE

Profitieren Sie, falls gewünscht, im Rahmen dieses Angebotes von einer kostenfreien Mitgliedschaft im Lippischen Golfclub e.V. bis zum Jahresende.

Nur für Golfanfänger ohne Platzreife / Ohne vorherige Mitgliedschaft in einem Golfclub. Separater Mitgliedsantrag erforderlich.

kosten: 249,00 EUR

Teilnahme nur einmalig möglich.

Übung macht den Meister!

Zwischen den einzelnen Unterrichtseinheiten haben Sie die Möglichkeit selbstständig auf den Übungseinrichtungen Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Ob auf der Driving Range, der Wedge Range oder auf dem Putting Grün. Alle Einrichtungen stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung.
Auch den theoretischen Teil zu den Golfregeln sollten Sie nicht vernachlässigen. Besuchen Sie die zusätzlichen, kostenfreien Regelabende und vertiefen Sie Ihr Wissen mit dem Buch „DGV-Platzreife – Golfregeln in Frage und Antwort“ oder der offiziellen APP zur DGV-Platzreife.

DGV-Platzreife – Golfregeln in Frage und Antwort

Die App zur DGV-Platzreife (Play Store)

Die App zur DGV-Platzreife (App Store)

Platzreifekurs Inhalte

Unsere Termine

In der Tabelle finden Sie die aktuellen Starttermine und Unterrichtszeiten sowie die Anzahl der freien Plätze. Anmeldung bitte über das Clubsekretariat.

Kurse 2024

Datum Unterrichtszeit Teilnehmer