Letzter Spieltag der AK50, Liga 5. A, 2. Mannschaft

Am letzten Spieltag konnten wir auf der gut präparierten Anlage des Golfclubs Heerhof mit einer soliden Mannschaftsleistung den 4. Platz und damit drei Punkte sichern. Leider bleibt am Ende der Abstieg in Liga 6 mit einem Punkt Rückstand auf Bad Salzuflen II.  In der nächsten Saison wird der Wiederaufstieg ins Visier genommen. Unser Mitspieler Alexander Herzog hat dafür im Oktober eine „Abstiegsfahrt zum Wiederaufstieg“ nach Unna-Fröndenberg auf das Gut Neuendorf organisiert. Die Mannschaft wird sich auf die Suche nach dem Geist von Gut Neuendorf begeben und dem Motto von Bundestrainer Sepp Herberger folgen: Nach der Saison ist vor der Saison.

 

Die Ergebnisse des 6. Spieltags im Einzelnen:

 

Carsten Humke (88), Dr. Jörg Weber (89), Alexander Herzog (93), Dr. Bernd Sommer (97), Michael Maaß (99), Uwe Schüler (101).

Viertes Ligaspiel im LGC

Am 27.8.2022 fand unser viertes Ligaspiel mit der 1. Mannschaft zuhause statt. Die lange Abstinenz von Regen hatte unseren Platz teilweise sehr hart und streckenweise braun gemacht. Somit waren lange Schläge möglich jedoch auch eine gewisse Unberechenbarkeit, wo der Ball ausrollen wird. Nach Aussagen der angetretenen Mannschaftsspieler sei er im Vergleich zu den anderen Plätzen noch in einem hervorragenden Zustand.

 

Die sommerliche Hitze der letzten Wochen hatte sich pünktlich zu unserem Spieltag verabschiedet. Nach der Runde gab es ein Nudelbuffet, eine der Saucen fand reißenden Absatz, so dass die letzten Flights sich mit nur einer Variante zufrieden geben mussten. Die nicht ganz einfache Aufgabe, 12 Mannschaften à 6 Spieler mit Getränken zu versorgen wurde sehr gut gemeistert.

 

Diese Mal konnten wir den 3. Platz erreichen, was jedoch weiterhin den letzten Platz in der Gruppe bedeutet, die gute Stimmung in der Mannschaft aber nicht beeinträchtigt.

 

Die Spielergebnisse im Einzelnen: Dr. Jörg Weber 85; Uwe Schüler 88;  Ulrich Wilkens 192; Michael Maaß 93; Klaus Rübesamen Dr. Bernd Sommer 94 ; Dr. Martin Rethemeier 95

4. Spieltag der AK50-2 Golfclub Teutoburger Wald / Halle

Bei sehr angenehmen Temperaturen und Sonnenschein fand am 02.07.2022 das vierte Auswärtsspiel der 2. Mannschaft statt. Auf dem top gepflegten und sehr anspruchsvollem Platz galt es vor Allem strategisch zu spielen, um den Ball immer im Spiel zu halten.

 

Unser Ziel, uns aus dem Tabellenkeller zu befreien, wurde mit voller Motivation der Spieler und unserem Leitspruch – never give up – angegangen. Nach dem  Spiel  wurde klar dass es in diesem Jahr einfach nicht richtig rund laufen will. Leider konnten wir die gesteckten Ziele nicht vollumfänglich umsetzen und wir belegten den  5. Platz. Nur Carsten Humke konnte mit einer starken 90 ein Zeichen setzen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel  –  und nun gilt es beim anstehenden Heimspiel eine deutliche Leitungssteigerung zu generieren, und den Heimvorteil zu nutzen. 

 

Die Ergebnisse:

Jens-Wilhelm Brand 101,  Alexander Herzog 101, Uwe Schüler 98, Carsten Humke 90

Dr. Bernd Sommer (107), Michael Maaß 100

Drittes Ligaspiel in Bad Salzuflen

Am 18.6.2022 drittes Ligaspiel mit der 1. Mannschaft in Bad Salzuflen. Der Platz war in einem super Zustand und die Sonne meinte es mehr als gut mit uns. Ein Platztraining mit recht geringer Beteiligung am Vortag hatte leider keinen wesentlichen Einfluss auf die Ergebnisse. Wegen Personalmangel haben wir unseren besten Spieler an die 1. Mannschaft ausgeliehen, für die Dr. Jörg Weber mit 89 Schlägen den 2. Platz erspielte.

 

Wieder konnten wir das Ergebnis bestätigen und festigten somit den letzten Platz in der Gruppe.
Die Spielergebnisse im Einzelnen: Carsten Humke 95; Dr. Martin Rethemeier 99; Michael Maaß 100; Uwe Schüler 101; Klaus Rübesamen 103; Ulrich Wilkens 105

Zweites Ligaspiel im Golfclub Ravensberger Land

Am 7.5.2022 hatten wir unser zweites Ligaspiel im Golfclub Ravensberger Land. Platz und Wetter waren nicht zu beanstanden, ein winziger Schauer konnte als Erfrischung angesehen werden.

 

Eine Woche vor dem Spiel haben wir uns intensiv vorbereitet und nach einer Trainingsrunde das Mannschaftsgefühl bei einem Grillabend gestärkt. Trotzdem erreichten wir lediglich 5 Ergebnisse unter 100 aber über 90. Bester Spieler in unseren Reihen war erneut Dr. Jörg Weber. Bei der Siegerehrung wurde Klaus als kleiner Gag wegen seines Höchstscores und der vielen Besuche im Wald eine nagelneue Klappsäge überreicht. Insgesamt konnten wir das Ergebnis der ersten Begegnung bestätigen und bleiben somit vorerst letzter in der Gruppe.

 

Die weiteren Platzierungen: Ravensberger Land 1 — 88,5 (Tagessieger); Heerhof 1 — 88,5 ; Teutoburger Wald 1 — 99,5; Schultenhof-Peckeloh 1– 106,5; Bad Salzuflen 2 — 111,5; Lippischer GC 2 — 134,5

 

Die Spielergebnisse der einzelnen Spieler: Dr. Jörg Weber 94; Michael Maaß 97; Ulrich Wilkens 98; Jens Brand 99; Dr. Martin Rethemeier 99; Klaus Rübesamen 108

1. Spieltag beim GC Schultenhof-Peckeloh, 23.04.22

Bei frühlingshaften Temperaturen und viel Sonnenschein starteten wir mit fünf anderen Mannschaften in die neue Golfsaison 2022. Der mit 6129 Metern recht lange Platz befand sich in einem sehr guten Zustand, insbesondere die Grüns waren erstklassig präpariert und für uns Lipper ungewöhnlich schnell. Der starke Wind verhinderte an so mancher Bahn bessere Ergebnisse. Das galt jedoch für alle Spieler. Leider belegten wir mit einem Teamergebnis von 139,0 über CR nur den sechsten Platz.

 

Die weiteren Platzierungen:
Bad Salzuflen 2, 122,0
Ravensberger Land 1, 114,0
Teutoburger Wald 1, 113,0
Schultenhof-Peckeloh 1, 107,0
Heerhof 1, 103,0 (Tagessieger)

 

Die Spielergebnisse der einzelnen Spieler:
Dr. Jörg Weber 95
Ulrich Wilkens 96
Michael (Juppi) Nawrot 101, mit einer 14 auf Bahn 14!
Alexander Herzog 102
Uwe Schüler 107
Carsten Humke (107)
Am 07.05.22 wird der 2. Spieltag im Golfclub Ravensberger Land gestartet.

 

Bild1: Die Stimmung war trotz Platz 6 bestens
Bild2: Clubterrasse des GC Schultenhof-Peckeloh