Startzeitenregelung ab Mittwoch, 14. April 2021

Liebe Mitglieder,

die aktuell bei uns mögliche Spielgruppengröße von zwei Personen sorgt regelmäßig dafür, dass alle Startzeiten komplett vergeben sind. Damit wir mehr Spielbetrieb ermöglichen können, ohne den Infektionsschutz zu gefährden, hat der Vorstand und Spielausschuss beschlossen die Startzeitenregelung anzupassen. Bei Buchungen von Startzeiten ab Mittwoch, 14. April 2021 haben Sie über das Albatros Buchungsportal (AWS) oder auch telefonisch im Sekretariat folgende Möglichkeiten:

• max. 2 Personen pro Spielgruppe
  • 10 Minuten Startintervall
  • Neu – Spielzeitvorgabe für 9 Löcher: 100 Minuten (1h 40min)
  • Neu – Startzeitenfenster: 7.30 Uhr bis 20.30 Uhr
  • Neu – Start an Tee 1 oder Tee 10
  • Neu – 9 oder 18 Löcher buchbar / sowohl von Tee 1 oder Tee 10
  • Neu – Bei Buchung von 18 Löchern automatische Vergabe von zwei Startzeiten für Start-Tee und Durchgangs-Tee (+100 Minuten)
  • Neu – pro Tag 18 Löcher oder 2x 9 Löcher buchbar
  • Startzeiten bis zu 4 Tagen im Voraus buchbar
  • Stornierung von Startzeiten bis 1 Stunde vor Startzeit über das Albatros Buchungsportal (AWS) möglich, danach über das Clubsekretariat
  • Anmeldung von Gästen ausschließlich über das Clubsekretariat

Damit haben Sie die Möglichkeit zu jeder Zeit des Tages Ihre Startzeit an Tee 1 oder Tee 10 zu buchen. Ob eine zusammenhängende 18 Löcher Runde gebucht werden kann ist davon abhängig, ob die „virtuelle zweite Startzeit“ für das Durchgangs-Tee noch verfügbar ist. Durch Auswahl eines anderen Start-Tee erhöhen Sie die Chance auf eine zusammenhängende 18 Löcher Runde. Oder Sie spielen nur 9 Löcher – und mit einer Pause später eventuell weitere 9 Löcher.

Eine Auswahl des Platzes ist nicht mehr notwendig. Sie wählen im Buchungsprozess aus, ob Sie 9 oder 18 Löcher spielen möchten. Gleichzeitig wählen Sie den Abschlag aus an dem Sie Ihr Spiel beginnen möchten (Tee 1 oder Tee 10). Es werden Ihnen dann die jeweils verfügbaren freien Startzeiten angezeigt, welche Sie auswählen und über die Schaltfläche „Reservieren“ buchen können. Bei Buchungen von 18 Löchern zeigt das System nur die freien Zeiten an, welche ein durchgängiges Spiel ermöglichen. Bei eventuellen Rückfragen zum Buchungsprozess steht Ihnen Ulla Meiseberg im Sekretariat zur Verfügung.

Bitte teilen Sie sich Ihr Spieltempo gemäß der Spielzeitvorgabe für 9 Löcher über 100 Minuten (1h 40min) ein, um einen reibungslosen Spielbetrieb auf allen Abschlägen zu gewährleisten.

Sollten Sie die Spielzeitvorgabe für 9 Löcher nicht einhalten können, oder halten Sie schneller spielende Gruppen auf, lassen Sie bitte unaufgefordert durchspielen.

Können Sie eine gebuchte Startzeit nicht einhalten, melden Sie sich bitte rechtzeitig ab um anderen Personen das Spiel zu ermöglichen.

Der Vorstand und der Spielausschuss erwarten eine bessere Ausnutzung des gesamten Platzes. Durch Ihre Rücksichtnahme und gegenseitiges Entgegenkommen werden mehr Möglichkeiten für ein harmonisches Spiel geschaffen.

Wir wünschen Ihnen viele schöne Golfrunden und bleiben Sie gesund!

Ihr Vorstand und Spielausschuss