Traumhafter Start in den Mai & Auslosung Stegelmann Jahrestrophy

Besser hätten die Bedingungen für die 45 Teilnehmer unseres traditionellen „Golf in den Mai“-Turniers nicht sein können. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein fühlten sich die maximal 15°C deutlich wärmer an. In der Sonne und im Windschatten konnte man auch nach der Siegerehrung noch im T-Shirt auf der Terrasse sitzen.

Obwohl unsere Greenkeeper die Grüns morgens vor dem Turnier noch frisch gemäht hatten, blieb das Putten eine Herausforderung. Wir hoffen, dass das Wetter in den kommenden Wochen hält, dann sollten die Schäden durch Schneeschimmel im Laufe des Monats Mai zuwachsen.

Es wurde nach Handicaps aufsteigend gestartet und um den Brutto-, und Nettosieg in einer Klasse gespielt.

Herzlichen Glückwunsch an den Bruttosieger Achim Schäffer mit 82 Schlägen und die Nettosiegern Sandra Hilker mit 35 Nettopunkten.

Je ein Birdie erzielten Anke Selbach, Achim Schäffer und Uli Wilkens.

Die Strategie ohne Auftaktturnier in die Jahrestrophy unseres Sponsors Autohaus Stegelmann zu starten, um ohne Bindung an einen festen Tag für mehr Mitglieder die Teilnahme zu ermöglichen, hat 10% mehr Teilnehmer als im Vorjahr gebracht (44 statt 40). Da geht sicher noch mehr. Dem einen oder anderen interessierten Spieler war nicht klar, dass es auch für die Auslosung einen Meldeschluss gibt. Ziel für das nächste Jahr muss es sein, die erste Runde mit 64 Spielern aufzufüllen. Seitens des Spielausschusses sind wir für jede Unterstützung zur Teilnehmerakquise dankbar. Sprechen Sie gerne mögliche Mitspieler an. Oft braucht es ja nur einen kleinen Anstoß, um die Hemmschwelle zur Anmeldung zu überwinden.

Im diesjährigen Feld haben 20 glückliche Teilnehmer ein Freilos für die erste Runde gewonnen.

Tatsächlich gespielt werden müssen die Begegnungen:

Susanne Brand

Reinhard Bicker

Rita Schulze-Lucka

Carsten Humke

Die Frist für die erste Runde ist der 30. Mai. Das komplette Feld hängt im Vorraum des Sekretariats zur Einsicht aus, ab Runde 2 werden Haupt-, und Trostrunde am Trophyboard veröffentlicht.