Anfänger Turnier 9 Loch April

Zum ersten vorgaberelevanten Turnier der Saison trafen sich am 28. April um 10 Uhr am Sonntagmorgen 19 am Beginn ihrer „Golfkarriere“ stehende Spielerinnen und Spieler am Abschlag 1. In sieben Flights begleitet von je einer erfahrenen Golferin oder Golfer des Lippischen Golfclubs ging es bei guten Bedingungen auf die Runde mit dem Ziel ein ordentliches Ergebnis zu erreichen und – noch bedeutsamer – Erfahrung rund um ein Golfturnier zu sammeln. Unterstützung beim Zählen aber auch bei Fragen der Etikette oder von Golfregeln wurde von allen Teilnehmenden von den Begleitern gerne angenommen.

 

Wie es sich für ein richtiges Turnier gehört, wurden die mit großem Engagement erzielten Ergebnisse ausgewertet. Das Teilnehmerfeld teilte sich in zwei Klassen der Nettowertung beim Handicap 48,7 mit jeweils drei Preisträgern:

 

Preis  Name Punkte
Netto Klasse A Michael Klemme 23 Stableford-Punkte
Netto Klasse A Klaus Bunte 21 Stableford-Punkte
Netto Klasse A Frank Fodermann 20 Stableford-Punkte
     
Netto Klasse B Daniel Müsse 29 Stableford-Punkte
Netto Klasse B Niklas Bauer 26 Stableford-Punkte
Netto Klasse B Ingo Lhotzky 24 Stableford-Punkte

 

Auf unserer schönen Terrasse bestens versorgt von unserer Gastronomie Ziegler’s wurde das gerade Erlebte in guten Gesprächen in bester Atmosphäre intensiv besprochen und nachbereitet.

Das Programm des Lippischen Golfclub zur Betreuung der Anfänger im Golfsport wird mit einem Get Together am 16 . Mai und dem nächsten Anfänger-Turnier am 30. Mai fortgesetzt. Beide Termine sind zur Anmeldung auf AWS freigeschaltet.