Wiederaufstieg gelungen!

22.09.2018. Mission erfüllt! Am zweiten September-Sonntag ging es für unsere DGL-Damen mit Mannschaftskapitän und Golf-Pro Ulrich Holt zum Saisonhöhepunkt in den Golfclub Gut Berge in Gevelsberg. Dort trafen sich die zwölf erstplatzierten Mannschaften der einzelnen Gruppen der DGL-Gruppenliga zum Aufstiegsspiel in die Oberliga. Am Ende gab es strahlende Gesichter, denn mit einem guten 6. Platz im Mittelfeld und 81,5 Schlägen über CR sicherten sich unsere Damen das Ticket für die Oberliga in der kommenden Golfsaison. Gespielt wurde bei besten Wetterbedingungen und guten Platzverhältnissen. Der Golfplatz hatte augenscheinlich im trockenen Sommer 2018 spürbar mehr Niederschlag abbekommen als unsere Golfanlage in Cappel. Zum erfolgreichen Team zählten Susanne Brand (81 Schläge), Kara Brinkmann (91), Mihoko Einsiedel (90), Katja Rieke-Kropp (89), Claudia Schwierzke (99) und Marion Visser (91).
Zum Gruppensieg teeten für die DGL-Damenmannschaft in dieser Saison außerdem erfolgreich auf: Hanna Brinkmann, Birgit Dietrich, Petra Fischer, Nina Lauermann, Dr. Saskia Sommer und Jacqueline Stumpf.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommende Golfsaison 2019!