Große Resonanz beim 4. Medicum Cup

02.10.2017. 84 Teilnehmer trafen sich zum 4. Medicum Cup auf unserer Anlage. Bei gutem Wetter begrüßten Christian Schmidt, Wilhelm und Sigrid Mailänder sowie Manuela Bertolini alle Teilnehmer persönlich zum Chapman-Vierer. Die hohe Teilnehmerzahl ließ auf spannende Ergebnisse und beste Scores hoffen. Trotz weichen Bodens und somit wenig Roll auf dem Ball gelangen an diesem Tag hervorragende Ergebnisse.

Nach den ersten Sonderwertungen konnte schon früh erkannt werden: „Heute läuft es auf dem Platz.“ Die Sonderwertung „Nearest tot he pin“ ging bei den Männern mit nur 1,55m an Carsten Humke. Bei Frauen ging es sogar noch besser. Henrike Althof-Schulz setzte die Bestmarke mit 100cm. Die Sonderwertungen des „Longest Drive“ konnten Nina Lauermann und Michael Hambusch (GC Senne Gut Welschof) für sich entscheiden.

Nach bester Halfwayverpflegung konnte die Punktejagd für alle Spieler weitergehen. Punkte sammeln war angesagt und dies konnten in der Nettoklasse B am besten Susanne Rübesamen und Ruth Stüer. Mit 44 Nettopunkten konnten sie das Ehepaar Alexandra und Hansjörg Helwig (43 Punkte) und Michaela Seelmeyer sowie Hans Meier (40 Punkte) hinter sich lassen.

Ähnlich gute Ergebnisse waren in der Nettoklasse A notwendig. Hier waren die Mailänders mit ihren Partnerinnen am heutigen Tag unschlagbar. Hanna Brinkmann und Jan Wilhelm Mailänder gewannen die Wertung mit 43 Punkten vor Jaqueline Stumpf und Maximilian Mailänder. Mit 41 Nettopunkten wurden Vater und Sohn Hambusch schließlich dritter in der Wertung.

Die Bruttowertung entschieden Nina Lauermann und Karl-Heinz Claes mit 31 Bruttopunkten vor Achim Schäffer und Bernd Kropp mit 28 Bruttopunkten für sich.

Wir sagen dem Medicum-Team „Danke“ für eine tolle Veranstaltung. Der Club freut sich auf die angekündigte Weiterführung des Turniers im Jahr 2018.