Jugendclubmeisterschaften mit Spitzenergebnissen

25.08.2016. Die diesjährigen Clubmeisterschaften fanden am 20.08.2016 bei guten Bedingungen statt. Gespielt wurden zwei Runden nach Zählspiel. Diese Clubmeisterschaften waren geprägt durch Spitzenergebnisse und Unterspielungen.

In der Nettowertung siegte Leon Eickmeyer mit 156 Nettoschlägen und einer einhergehenden Handicapverbesserung von -13,2 auf -12,1.

Bei den Mädchen siegte Nina Lauermann mit 168 Bruttoschlägen (neues Hcp. -7,1) vor Caroline Brand (neues Hcp. -23,3) und Gesa Bertolini.

Bei den Jungen überschlugen sich die Ereignisse. Als Dritter mit 178 Bruttoschlägen konnte Jasper Vogelsänger sein Hcp. von -21,8 auf -17,3 verbessern. Auch unsere beiden Handicapstärksten konnten hier nachlegen. Nick Tausendfreund mit 79 (Rd.1) und 71 (Rd.2) Bruttoschlägen verbesserte sich von -4,7 auf -3,9 und Hannes Bollenz als neuer Jugendclubmeister erspielte sich mit zwei blitzsauberen 70er Runden und 140 Bruttoschlägen den erhofften Clubmeistertitel. Hannes verbesserte durch diese Top-Runden sein Handicap von -4,1 auf -2,9.

Im Anschluss an den Wettstreit konnten sich die Teilnehmer auf ein hervorragendes Burgerbuffet aus dem Hause Kreuzbusch freuen. Ein besonderer Dank geht hier an Gabi Maaß, die das Essen und die Getränke der Jugendclubmeisterschaft mit sponserte.