Lions golfen für die Detmolder Tafel

Benefizaktion: Durch Start- und Sponsorengelder kommen beim LIONS Golf Cup 10.000 Euro zusammen. Mit dem Erlös wird die Anschaffung eines Sprinters für den Verein Detmolder Tafel e.V.  unterstützt.

Detmold, den 20.08.2022. Um Punkt 13.00 Uhr schallt über die Anlage des Lippischen Golfclubs in Blomberg-Cappel eine Sirene. Insgesamt 36 Zweier-Teams, im Golfsport Vierer genannt, schlagen ihre Golfbälle beim Kanonenstart auf den unterschiedlichen Bahnen ab. Die Golferinnen und Golfern spielen bei der fünfzehnten Auflage des LIONS Golf Cups für den guten Zweck. Ausrichter des Golfturniers sind die beiden Lions Clubs Detmold und Detmold-Residenz. Am Ende des Tages kommt die große Summe von über 10.000 Euro durch die Start- und Sponsorengelder und aus dem Verkauf der Tombolalose zusammen. Den Scheck mit der Spendensumme von 10.000 Euro erhält Elisabeth Stückelmann, 1. Vorsitzender Detmolder Tafel, aus den Händen der Lions Präsidenten Jens-Wilhelm Brand und Alexander Weber. Die Detmolder Tafel wird das Geld für die Neuanschaffung eines Sprinters einsetzen. Als Dankeschön für die Bereitstellung der Golfanlage freute sich Club-Präsident Achim Schäffer über eine Spende von 500 Euro für Naturschutz-Projekte im Lippischen Golfclub.

Ganz nebenbei geht es dann auch noch um Siege und Platzierungen in den verschiedenen Spielklassen. Den Bruttosieg samt Wanderpokal holt sich mit 30 Bruttopunkten das Ehepaar Katja Riecke-Kropp und Bernd Kropp.

In der Nettoklasse A gewinnen Jens Eickmeyer und Ralph Sutter vor den Holländern Lionsfreunden Martijn Baks und Carl Hummels sowie Claudia Meier und Wali Heleis. In der Nettoklasse B siegen Jens Haverkamp und Holger Schlepper vor den Paarungen Mirja Kropp und Martin Rethemeier sowie Sigrid und Tilman Kay. Den dichtesten Schlag an die Fahne gelingt an einen PAR 3 Nicole Beining bei den Damen und Michael Maaß bei den Herren. Und Mihoko Einsiedel und Miriam Möllenbrok entscheiden an der Bahn 18 den Wettbewerb „Longest Drive with the second“ für sich.

BU: Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe: (von li.) Alexander Weber, Präsident Lions Club Detmold, Elisabeth Stückelmann, 1. Vorsitzender Detmolder Tafel e.V. und Jens-Wilhelm Brand, Präsident Lions Club Detmold-Residenz